Einradhockeyturnier in der „Sauna“ gewonnen

5 erschöpfte, glückliche Einradfüchse sind auf der Heimfahrt von Bremen. Trotz einer Temperatur mit der die Turnhalle beinahe einer Biosauna konkurenz machen kann haben wir das Turnier für uns entscheiden können.

Um 8 Uhr in Lübeck gestartet, mit Proviant und Wasser gewappnet ging es in Richtung Bremen. Es sollte der heißeste Tag des Jahres werden – und uns erwarten keine schwachen Gegner in dem Einradhockeyturnier in Bremen. Gegen 10 kamen wir an und es war heiß in der Halle, sehr heiß 36°C. So wurden zusätzlich zur den Halbzeiten „cooling Brakes“ beschlossen. Die ersten Spiele liefen aus unserer Sicht sehr gut. Dann kam ein Wind auf, über den wir uns zunächst freuten bis die Automatik der Turnhalle ihn als Sturm identifizierte und dann alle Fenster schloss. So wurden es 40°C . . . und dann noch Einradhockey . . .

Zum allgemeinen Glück fing der Hausmeister an den benachbarten Rasenplatz zu sprengen. So gingen wir alle vorher und nachher kurz uns abkühlen. . . so waren die 40°C zwar sehr warm aber erträglich. Trotz der Widrigkeiten waren die Einradfüchse die fitteste Mannschaft und brachten so zu Recht den Turniersieg mit nach Lübeck.

  1. Einradfüchse Lübeck
  2. Unileezen Münster
  3. oneleine Hannover
  4. Rädertierchen 2 Hamburg
  5. Lafaretti Unicorns Bremen
  6. TV Lilienthal Feuerteufel Lilienthal bei Bremen
  7. TV Lilienthal Moorlichter Lilienthal bei Bremen

Wer auch gerne das Einradfahren mal ausprobieren möchte ist herzlich willkommen: einradfuechse@posteo.de. Informationen zum Einradhockey findet man unter www.einradhockeyliga.de